Loading
Top

ÜBER uns

Nach unten
“Bei Baererfilms treffen Filmemacher:innen und Medientechniker:innen aufeinander und schaffen so auf einzigartige Weise Filme, die begeistern.“
Juliane Kuhnle
Geschäftsführerin von Baererfilms GMBH

Unser Unternehmen “Baererfilms GmbH” aus Hamburg bietet hochwertige Filmproduktionen als Gesamtprodukt von Ideenfindung und Konzeptionierung bis Umsetzung und Fertigstellung sowie Services rund um Filmproduktionen.

Wir drei haben uns während des Studiums kennen und lieben gelernt und durch zahlreiche gemeinsame Projekte festgestellt, wie gut wir uns ergänzen. Für uns steht das Team und die Zusammenarbeit miteinander an oberster Stelle. Denn nur so können wir das Potential aller Beteiligten voll ausschöpfen und erstklassige Filme schaffen.

Unserem Know-How liegt technisches Denken und Arbeiten zu Grunde. Wir machen nicht nur schöne Filme, sondern entwickeln auch eigene Produkte und Lösungen für unser Studio und andere Filmemacher. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung ganz genau, was Produktionsfirmen und Crews brauchen, damit ihr Projekt rund läuft.

Kontakt aufnehmen
“We create amazing Webflow templates for creative people all around the world and help businesses grow. Get your Legend UI kit today and build your perfect website!”
Chris Edwards
Founder of Casper Inc.
JULIANE KUHNLE
GESCHÄFTSFÜHrung & Projektkoordination

"Nach einiger Zeit im Ausland und einem kurzen Ausflug in die Welt der Excel-Tabellen und des Wirtschaftsingenieurwesens, hat Jule während ihres Medientechnik-Studiums ihre wahre Leidenschaft entdeckt: Die richtigen Leute zusammenzubringen, um gemeinsam einzigartige Filme zu schaffen und dabei trotzdem die Zahlen im Blick zu behalten. Neben der Arbeit bereitet ihr das Reisen weiterhin große Freude wobei sie immer offen für neue Kulturen und ihre Köstlichkeiten ist. Ihr große Schwäche: große offene Gewässer."

CHRISTIAN WISNIEWSKI
REGIe & Storytelling

"Nach seiner Ausbildung zum Mechatroniker wusste Chris, dass er nicht länger in einem Tanklager arbeiten wollte und beschloss vom schönen Niederrhein ins noch viel schönere Hamburg zu ziehen. Dort begann seine eigentliche Leidenschaft zu wachsen: die Kunst des Filmemachens. In einem Medientechnik-Studium schnupperte er in verschiedener Filmgewerke rein und stellte fest: Lichttechiker haben zu viel zu schleppen, die Tonleute werden leider oft vergessen und das Videogewerk ist schon von Luis besetzt. Als Regisseur eigene Realitäten erschaffen? Da sieht er sich.
Sein größter Feind: Erdnussbutter."


CARL LUIS ARNDT
Director of Photography & TECHNISCHE LEITUNG

"Schon immer konnte sich Luis für Technik und insbesondere Kameras begeistern. Nach dem Abitur wollte er eigentlich erstmal nichts mehr von Formeln und Zahlen wissen, trotzdem fing er ein ingenieurwissenschaftliches Studium an. Dort konnte er sich zusammen mit Kommiliton:innen und zukünftigen Geschäftspartner:innen an so manch einem Filmprojekt probieren. Dabei fand er dann auch seine wahre Leidenschaft: Durch Stimmungsvolles Licht, Szenen und Emotionen zu lenken. Außerdem macht er die beste Pizza, die in Harburg zu kriegen ist."


We create amazing Webflow templates for creative people all around the world and help businesses grow.

Was wir können

Für gute Filme gibt es keine Zauberformel. Unsere Arbeit basiert auf der Synthese von Kreativität und technischem Wissen.

Unser Angebot
Start